Gründung der Sente GmbH

01.10.2018

Nach langjähriger Erfahrung als Manager im In- und Ausland für die unterschiedlichsten Branchen und Projekte gründet Robert Haase in Wangen im Allgäu die Sente GmbH. Mit Interim Management und Beratung auf oberstem Niveau bietet er Unternehmen in der Region und darüber hinaus Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben.

Der Begriff Sente stammt aus dem japanischen Go-Spiel und bedeutet so viel wie einen Schritt voraus sein. – im Unternehmensalltag: „aktiv gestalten, anstatt zu reagieren“. Diplom-Wirtschaftsingenieur Robert Haase liebt das hochkomplexe Strategiespiel. Über dieses Hobby lernte er nicht nur seine Frau kennen, durch die er von München nach Wangen umsiedelte, „Sente“ gibt nun auch seinem Unternehmen den passenden Namen. 

In den letzten 16 Jahren setzte der 50-jährige seine Expertise als Interim Manager und Trainer in technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekten ein. Als Profi für Lean Management, Change Prozesse oder Qualitätsmanagement führten ihn seine Einsätze bis nach China. Ob Vertriebsaufbau in der IT-Branche oder Projektmanagement im Anlagenbau, der sympathische Schnell-Denker und -Macher führte mit viel Methodenkompetenz und Umsetzungsstärke jedes Projekt zum Erfolg. 

Die Sente GmbH spezialisiert sich jetzt vor allem auf Managementaufgaben in den obersten Führungsebenen. Von Automotive über Telekommunikation und Handel bis hin zum öffentlichen Dienst deckt Sente dabei alle Branchen ab. Robert Haase freut sich mit der Sente GmbH auf schwierige Herausforderungen und komplexe Themen. Dabei will er für seine Kunden „Das Machbare machen  –  Das Mögliche planen  –  Das Unmögliche denken – und dabei immer einen Schritt voraus sein!“