Das Sente Corona-Hygiene-Konzept

17.10.2020

Die Sente GmbH betreibt bereits seit Ende Februar 2020 ein eigenes Hygiene-Konzept, dass wir immer wieder den neuesten Risikoeinschätzungen angepasst haben. Konkret haben wir übrigens unsere Maßnahmen – entgegen des Meinungstrends – zunehmend gelockert.

Unser aktuelles Konzept geht von zwei Treibern aus:

  1. Infizierte Personen, die das Virus potentiell weitergeben können.
  2. Orte, an denen das Risiko einer Ansteckung erhöht ist.

Wir selbst sehen die Gefahr einer schweren Infektion für uns und unsere Mitarbeiter gering ein.
Aber wir wollen unsere Kunden und Geschäftspartner nicht infizieren und auch eventuelle persönliche Befürchtungen respektieren. Ganz besonders denken wir dabei an Menschen, die so schwer erkranken, dass eine Beatmung auf einer Intensivstation nötig wäre. Deshalb haben wir uns folgende Leitlinien gegeben:

A. Unsere Mitarbeiter sind angehalten,

  • vor jedem persönlichen Kundentermin Fieber zu messen.
  • Auf typische Corona-Symptome wie z.B. trockener Mund oder Abgeschlagenheit zu achten
  • Termine möglichst online per Videokonferenz wahrzunehmen

B. Bei Besuchen bei uns im Haus

  • lüften wir unsere Räume ausgiebig vor und während der Besprechungen.
  • bieten wir an, Termine im Aussenbereich unserer Räume (beheizt) wahrzunehmen.

C. Wir meiden – auch im privaten Umfeld – schlecht gelüftete Innenräume, in denen sich viele Menschen gleichzeitig aufhalten. Unsere Mitarbeiter haben wir gebeten, auch in der Freizeit, mit Achtsamkeit und Gespür eventuelle Gefahrenräume zu meiden.

D. Sollte sich der Besuch in schlecht gelüfteten Innenräumen nicht vermeiden lassen achten wir auf Selbstschutz und Fremdschutz durch geeignete Schutzmaßnahmen (Händedesinfektion, Abstand, mindestens FFP2-Masken!, etc…).

Sente GmbH, Wangen im Allgäu